You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AddiscoVideo | Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

1

Wednesday, October 10th 2012, 10:38pm

Ubuntu 11.10 neben Windows installiert, funktioniert aber nicht

hallo zusammen bin der neue und komme öfters.

ja warum habe ich mich hier angemeldet, ganz einfach weil ich leider nicht weiter weiss und komme,

ich habe mir das video auf youtube angeschaut wie man ubuntu 11.10 neben win installiert, doch leider bekomme ich das nicht hin.

das erste problem is, das wenn ich meine partion aus wähle er auch alles macht bis rechner neu start so wie in dem video doch leider kommt nach neustart bei mir
kein ubuntu start sondern mein haupt sys startet. die partion wo ubuntu rauf soll habe ich durch eine verkleinerung von c bekommen. kann es daran liegen?

das andere was ich probiert habe ist das ich ubuntu auf eine externe quelle installieren lassen habe /usb stick in fat32 formatiert. dieses hat auch geklappt bis zum neustart.
dann habe ich den stick boot fähig gemacht aber leider auch das hat nicht zum erfolg geführt.

was kann ich tun?

das hauptproblem is eigentlich an der sache das ich ubuntu 11.10 brauche doch leider nicht mehr finde zumindestens nicht in deutsch, was bei mir aber sehr hilfreich wäre, kann mir da auch jemand weiter helfen. die bit version is egal da ich beides kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Max" (Oct 11th 2012, 6:44pm) with the following reason: Thementitel angepasst


Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

2

Thursday, October 11th 2012, 6:41pm

Sofern ich das verstanden habe, hast Du durch eine Verkleinerung der Partition C:\ eine neue angelegt, auf der Ubuntu installiert ist? Normalerweise sollte das genauso auch funktionieren. Im Video von AddiscoVideo ist im Prinzip das gleiche gezeigt worden, sprich auf unterschiedliche Partitionen.

Öffne den Ausführen-Dialog und gib msconfig ein. Was steht bei Dir unter dem Reiter Start? Nur Windows 7 oder steht da auch ein Ubuntu?
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

3

Friday, October 12th 2012, 7:01pm

hallo

also ich habe mal gerade geschaut und es steht nur win 7 da.

habe dann auch noch mal meine partion u formatiert in fat 32, habe dann von daeom tools gemountet und gestarten. es lief auch alles durch bis zu dem teil wo ich beenden soll und der lappi neu
startet doch siehe da er bootet win 7


liegt es vielleicht an der verion von wubi? denn ich bin immer noch nach der wubi 11.10 german

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

4

Saturday, October 13th 2012, 1:56pm

habe dann auch noch mal meine partion u formatiert in fat 32
Wieso den FAT32? Dieses Dateisystem unterstützt nur Daten bis 4GB. Probiere mal NTFS aus, evtl, geht es dann. Auch ich habe vor einiger Zeit Ubuntu via USB-Stick auf einem Laptop installieren wollen, doch auch dort scheiterte die Installation direkt nach der Meldung, die Installation sei erfolgreich verlaufen und der Laptop solle neu gestartet werden. Pustekuchen. Keine Installation vorhanden. Ich weiß zwar nicht auswendig, welches Dateisystem da im Einsatz ist, aber wenn da mehr als 4GB Daten abgespeichert werden wollen, könnte das die Fehlerquelle sein.
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

5

Sunday, October 14th 2012, 12:24pm

HALLO

mit ntfs habe ich es auch schon probiert auch hier ohne erfolg. es muss doch gehen bei den anderen ging/geht es doch auch.


von einem usb stick kann ich es ja auch mal probieren. doch würde ich das gern dann mit der version aus dem video machen wollen. die ich leider immer noch nicht gefunden habe, könntest
du oder ein andere mir dort weiter helfen?

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

6

Sunday, October 14th 2012, 1:36pm

doch würde ich das gern dann mit der version aus dem video machen wollen. die ich leider immer noch nicht gefunden habe

Ubuntu 11.10 findest Du auf dieser Seite: http://releases.ubuntu.com/11.10/
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

7

Sunday, October 14th 2012, 5:00pm

ich bedanke mich erst mal dafür , doof gefragt is das auch eine deutsche? denn mein english is mehr wie schlecht

welche version is empfehlenswert?

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

8

Monday, October 15th 2012, 5:59pm

doof gefragt is das auch eine deutsche?
1.: Es gibt keine "doofe" Fragen. ;)
2.: Ja. Sobald man von der ISO startet, erscheint i. d. R. ein Auswahlfenster mit den einzelnen Sprachen; unter anderem auch Deutsch.


welche version is empfehlenswert?
Ich würde die 32bit Version empfehlen. 64bit macht nur bei Computern Sinn, die 4GB oder mehr RAM verbaut haben.
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

9

Monday, October 15th 2012, 7:42pm

hallo

auch mir dieser version is es mir nicht möglich ubuntu so zu installieren wie es in dem video gezeigt wird.

ich habe es nun mal über einen stick probiert, da habe ich es hin bekommen das er startet und ich ubuntu so laufen lassen kann oder installieren kann.

doch das problem is da das ich es nicht auf meine partion installiert bekomme wo ich es eigentlich hin haben möchte. es is doch alle zum haare raus reissen.

was mir noch auf gefallen is das, dass ubuntu was ich hier aus deinem link geladen habe anders aus sieht wie im video. dazu kommt das wenn ich deutsch wähle die installation soweit wie ich komme deutsch is doch beim verbinden meines wlans steht oben rechts in der ecke wieder alles englisch.

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

10

Monday, October 15th 2012, 8:06pm

ACHI-Modus aktiv?

Kann es vielleicht sein, dass Dein Motherboard die Laufwerke im AHCI-Modus betreibt? Falls ja, bitte auf IDE umstellen, weil unter AHCI Ubuntu evtl. "streikt". Ubuntu installieren und dann (ganz wichtig) nach Abschluss der Installation wieder auf AHCI umstellen, weil es sonst bei späterer Umstellung zu Problemen kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

11

Monday, October 15th 2012, 8:28pm

servus

alos war gerade im bios. da steht ahci modus.

so ich habe es nun aber hin bekommen das ich vom stick aus ubuntu installieren kann auch alles auf deutsch sprache so wie tastatur layout. so weit so gut das dumme is nur das er mich nicht fragt nach dem neustart welches system ich hoch fahren mag. dazu kommt das unter win meine ubuntu partion nicht angezeit wird, desweiteren steht noch nicht mal mehr in der msconfig unter start mein win system drin.

ich glaube ich schaffe es noch das ich mein lappi schrotte.

wie soll ich nun vorgehen?

ubuntu partion formaieren und noch mal alles machen unter ide?

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

12

Monday, October 15th 2012, 8:33pm

dazu kommt das unter win meine ubuntu partion nicht angezeit wird

Okay ... nochmal zum mitschreiben: Du hast auf einer Partition Windows (C:\?) und auf der anderen Ubuntu (D:\?). Du nutzt beim Installieren schon WUBI, oder machst Du das über die Live-CD? Probiere es über WUBI (findest Du in der ISO selbst [wubi.exe]) und installiere es dann auf Deiner Ubuntu-Partition (formatiere die am besten nochmal). Siehe dieses Video: http://www.addiscovideo.de/ubuntu-neben-…ubi-exe/id=3032
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

13

Monday, October 15th 2012, 8:41pm

genua ich nutze c als win partion möchte nun auf partion u-ps3 das ubuntu installieren.

partion u habe ich erreicht in dem ich partion c verkleinert habe.

ich habe es erst so wie in dem video beschrieben probiert was aber leider zu keinem erfolg geführt hat, da ja ubuntu nach dem neustart des lappis nicht gebootet wurde.statt dessen immer wieder win 7, darauf hin habe ich im netz gegoogelt und ein tool gefunden wo mit manusb sticks bootfähig machen kann aber auch zu gleich ubuntu als ios einlesen. dies habe ich getan. nach dem ich mein lappi neu gestartet habe, gab ich den befehl boote vom usb stick das ging und ich konnte dann sagen installiere auf hard disk.

dann musste ich eine partion auswählen und das dat ich auch stellte dann alles so ein wie ich auf einer seite gefunden habe und es ging auch los mit dem installieren. als ubuntu fertig war habe ich den lappi neu gestartet doch leider bootet wieder win 7 dazu kommt das ich nicht einmal gefragt werde ob ich von einem anderen system booten möchte.


was das thema ahci angeht muss ich dir leider sagen das wenn ich auf ide stelle einen bluescreen bekomme wenn ich das win 7 starten möchte. aber auch unter dieser eistellung is es mir nicht möglich zwischen beiden system zu wählen.

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

14

Monday, October 15th 2012, 8:44pm

was das thema ahci angeht muss ich dir leider sagen das wenn ich auf ide stelle einen bluescreen bekomme wenn ich das win 7 starten möchte
Okay, dann wieder zurück zu ACHI.

Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, hast Du immer versucht, vom Stick bzw. von der Live-CD aus Ubuntu zu installieren. Aber ich habe nicht herausgelesen, ob Du probiert hast, Ubuntu während Windows läuft mit der wubi.exe zu installieren, oder habe ich mich verlesen?
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

15

Monday, October 15th 2012, 9:05pm

doch das habe ich auch probiert, ich habe die ios in daeom tools eingelesen und dann gesagt einbinden. dann bin ich auf das lw und habe gesagt ausführen und installieren.

das ging ja auch so wie in dem video, bis halt ubuntu wollte das ich den rechner/lappi neustart. so das nach neustart die installiation fortgeführt werden kann doch das kam ja bei mir nie.

ich habe jetzt mal einen programm installiert paragon partion damit konnte ich einen bootmanager installieren. das habe ich auch getan und ich konnte jetzt ubuntu auswählen doch leider kein win 7 mehr nur die recovery partion,

wenn das so weiter geht habe ich bald mit 31 glatze.

in der msconfig steht immer noch kein system drin hilfe


ja ich wollte mich nur zurück melden und bescheid geben das ich alles so hin bekommen habe wie ich das wollte okay nicht ganz aber so wie es jetzt is bin ich zu frieden.


ich möchte mich ganz rechtherzlich bei dir bedanken für deine zeit und deine geduld die du mir entgegen gebracht hast.

jetzt heist es nur noch das andere prob lösen und dann bin ich wieder happy.

wieso zeigt ubuntu eigentlich nix an wenn neu sachen an den lappi gesteckt werden? kleine frage am rande

This post has been edited 1 times, last edit by "rappelzappel81" (Oct 15th 2012, 10:32pm)


Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

16

Tuesday, October 16th 2012, 5:00pm

so das nach neustart die installiation fortgeführt werden kann doch das kam ja bei mir nie.
Ah, okay. Jetzt verstehe ich das. Nun, das könnte u. a. an dem ACHI-Modus liegen können. Nach Abschluss der Installation von Ubuntu hätte man ihn wieder umstellen können ... theoretisch.

ja ich wollte mich nur zurück melden und bescheid geben das ich alles so hin bekommen habe wie ich das wollte
Wie denn? Mit was denn? Mit Paragon Partion Manager?

jetzt heist es nur noch das andere prob lösen und dann bin ich wieder happy.
Welches andere Problem?

wieso zeigt ubuntu eigentlich nix an wenn neu sachen an den lappi gesteckt werden?
Gute Frage ... wenn allerdings z. B. ein USB-Stick angeschlossen wird, müsste der i. d. R. unter /media/ zu finden sein.
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

17

Tuesday, October 23rd 2012, 9:20pm

Wie denn? Mit was denn? Mit Paragon Partion Manager?
hallo da bin ich wieder, ging nicht ehr da ich beruflich und privat sehr beschäfftigt war.

nein mit einem anderen tool das ich gefragt werde welches system er starten soll. habe quasi den bootmanager neu geschrieben.

das andere problem is das meine macros die ich schreibe die aus geführt werden sollen wenn ich eine taste drücke nicht gestartet werden.
der hinter gund is das ich für meine play station 3 für das spiel gran truismo 5 was gefunden habe was ich gern mal probieren mag.

ich würde dir es ja gern zeigen was ich meine doch weiss ich nicht ob ich hier ein link einstellen darf.

ja es handelt sich um einen bluetooth stick der nicht anerkannt wird geschweige installiert werden kann.aber das is erstmal nicht so wild da ich ich ein bt modul im leppi habe was für meine zwecke geht.

Posts: 100

wcf.user.option.userOption56: Windows 7 Ultimate 64bit / Linux Mint 14

  • Send private message

18

Wednesday, October 24th 2012, 4:41pm

Hey,
das mit dem bluetooth stick kann evtl daran liegen dass ubuntu keine treiber hat und da es ja kein stick ist auf den man zugreifen kann auch nicht versucht ihn zu mounten.
gibt es denn jetzt noch mehr probleme oder funktioniert sonst alles ?
warum brauchst du denn ganau die 11.10 und nicht die 12.04 oder 12.10 ?
MfG TheDubGraphic
01000010 01101001 01101110 01100001 01110010 01111001 00100000 01011110 01011110

  • "rappelzappel81" started this thread

Posts: 13

wcf.user.option.userOption56: Win 7 Home Premium 64Bit

  • Send private message

19

Wednesday, October 24th 2012, 6:17pm

hallo

also im kroben und ganzen geht erstmal das was ich haben und machen wollte. sprich so wie im viedo dargestellt.

das mit dem bluetooth stick wie gesagt is das kleinere übel.

warum ganau diese version es sein muss weil ich meine play station mit makros steuern möchte. dazu wurde halt gesagt 11.10 ist erforderlich.
das was ich nur schade finde is das in diesem forum keiner mehr zu diesem thema aktiv is der mir da weiter helfen könnte.

wie gesagt ich weis ja nicht wie das is wenn ich einen fremdenlink zu einer anderen seite hier rein mache ob es dann was auf die finger gibt

Max

AddiscoVideo | Team

  • »Max« is a verified user

Posts: 174

wcf.user.option.userOption56: Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit)

  • Send private message

20

Wednesday, October 24th 2012, 9:56pm

ich würde dir es ja gern zeigen was ich meine doch weiss ich nicht ob ich hier ein link einstellen darf.
wie gesagt ich weis ja nicht wie das is wenn ich einen fremdenlink zu einer anderen seite hier rein mache ob es dann was auf die finger gibt
Warum sollte den das "verboten" sein? Sicher kannst Du einen Link einstellen - im Gegenteil, Du sollst es sogar, wenn möglich ^^ .

das was ich nur schade finde is das in diesem forum keiner mehr zu diesem thema aktiv is der mir da weiter helfen könnte.
Ein Großteil registriert sich, startet ein Thema und das wars. Viele Leute "vergessen" das hier evtl. und antworten sogar gar nicht mehr auf Reaktionen von anderen Leuten hier im Forum. Leider. Andererseits freut es mich natürlich, wenn ich sehe, dass andere Personen wie z. B. TheDubGraphic oder ramon1611 immer wieder nützliche Posts schreiben und entsprechend weiterhelfen können :thumbup: .

Das mit dem Bluetooth-Stick: Poste 'nen Link zu dem Ding und wir können Dir evtl. helfen ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

Used tags

Installation, Ubuntu, Wubi