Video-Vorschlag: Joomla-Beiträge richtig erstellen

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

Video-Vorschlag: Joomla-Beiträge richtig erstellen

hallo,

großes lob für die video-tuts zu joomla. das video mit den modulen hat mir echt weiter geholfen. das war das erste (nach vielen anderen) video-tuts, wo ich die materie dann endlich geschnallt hab :)

ein vorschlag für ein neues tut: wie man beiträge richtig erstellt.

es geht mir um folgendes: gibts eine möglichkeit, wie man sich vorlagen für beiträge erstellt, wo dann quasi das bild immer an der gleichen stelle ist und die tabelle auch und so weiter ... überschriften sind alle schon vorformatiert und so weiter ...

und das nächste: wie kann man denn so beiträge richtig pimpen? ... es gibt ja zum beispiel diese "split-content" funktion (heißt das wohl), wo auf der seite dann so ein feld erscheint mit drei oder vier reitern, wo ich dann auf den reiter klicke und es ändert sich nur dieses kleine feldchen, aber die seite bleibt die gleiche ... wie kann man sowas denn alles erstellen? :/

ich weiß, ganz schön viel gesagt, aber ich bin grad n bissl heiß ^^ ich freu mich, dass das mit den menüs jetzt klappt *jubel*

schönen abend noch :)
    Hallo,

Danke fuer die Blumen ;)

Wie man Beitraege richtig erstellt? Nun, das ist im Prinzip nur eine Frage der Formatierung. Ein Beitrag sollte dem Autor selbst am besten gefallen. Die SEO-technischen Sachen werden dabei groeßtenteils von Joomla selbst erledigt. Der Titel des Blogs und die Follow/NoFollow-Optionen sind im Prinzip die einzigen Einstellungen, die der Autor zu beachten hat.

In Joomla gibt es keine mir bekannte Moeglichkeit, Beitrags-Vorlagen zu erstellen. Die einzige Moeglichkeit, die mir einfaellt ist folgende: Erstelle einen Beitrag mit einer "Vorlage", speichere diesen ab und kopiere bei jedem neuen Beitrag aus dem Vorlagenbeitrag die Vorlage heraus.

Diese "Tabs" oder "Reiter" sind so in Joomla nicht einfach zu integrieren. Joomla hat diese Funktion nicht und deshalb muesste entweder ein externes Plugin diese Aufgabe uebernehmen oder man schreibt das ganze selber, was allerdings sehr schwer bis unmoeglich sein duerfte, wenn man keine Vorkenntnisse in den entsprechenden Sprachen hat. Fuer was willst Du den die Reiter einsetzten?

Grueße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

"Verzogenen" Smilies?

tanita schrieb:

btw: diese 'verzogenen' Smilies in der Gesichtsmiemik hätte ich auch gerne (an meiner persönlichen Optik liegt es hoffentlich nicht).

Wenn erlaubt, Gibt es diese irgendwo gesammelt zum Download?

Was genau meinst Du damit?

Grueße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen