[Gelöst] Joomla 1.6 --> Newslisten erstellen

[Gelöst] Joomla 1.6 --> Newslisten erstellen

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und auch ein Neuling in punkto Joomla. Ähnlich, wie einer meine Vorredner, bin ich von den tuts auch begeistert, insbesondere von dem mit den Modulen und Menüs. Hat alles super geklappt bei mir. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man Newslisten erstellen kann (z.B. als Block auf der rechten Seite). Habe so lange mit calimero gearbeitet. Da war es ganz einfach. Bei mir z.B. habe ich 3 Bereiche (Artikel von ..., Neues aus ..., Schon gehört?). In der Newsliste auf der rechten Seite sollen automatisch die letzten 3 Artikel als Link erscheinen. Bei einem Klick auf diesen Link soll er dann automatisch den entsprechenden Artikel anzeigen. Hat mich irgend jemand verstanden oder habe ich mich doch bl... ?( ausgedrückt?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    LG schnattchen66
    Und macht weiter so :thumbsup:

Joomla 1.6 --> Newslisten erstellen

Hallo zusammen,
    habe das Problem selbst gelöst. Oder besser gesagt, es war kein Problem. Ich habe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :oops: . Doch danke für den Versuch, mir zu helfen. Denn das, was ich gesucht habe ist überm Modul-Typ "Neueste Nachrichten" zu realisieren. Muss nur noch sehen, wie ich die Sprechblase weg bekomme.
    Also Danke noch einmal.
    MfG Schnattchen66