Joomla 1.6 - Beiträge aus Fremdeditoren einbinden?

Joomla 1.6 - Beiträge aus Fremdeditoren einbinden?

Hallo

und herzlichen Dank für das sehr hilfreiche Menü- und Modultutorial bei YouTube. Ich bin ein absoluter Joomla-Newbie und selbst für mich technisch weitgehendst unbedarftes Weib waren die Schritte in diesem Video sehr einfach nachvollziehbar. BRAVO!!

Bislang erstellte ich meine Webseiten überwiegend mit Dreamweaver oder Frontpage (jaja ich weiß! - grins) und dieser Umstieg auf Joomla 1.6 erfordert nun natürlich ein gewaltiges Umdenken.

Hier meine wahrscheinlich für die hier anwesenden Profis etwas naive Frage: Besteht die Möglichkeit mit Dreamweaver oder Frontpage erstellte Vorlagen in ein Joomla Template einzubinden - evtl. über den Quelltext?

Schonmal Danke und kreative Grüße
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte das Layout.

Zum üben habe ich mir nun bereits einige Gratis-Templates heruntergeladen aber die direkten Bearbeitungsmöglichkeiten im backend sind dann doch extrem eingeschränkt. Es sei denn, man hat sehr fundierte Programmierkenntnisse, was bei mir leider -noch- nicht der Fall ist.

Inzwischen war ich auf unzähligen Templateseiten und ich wäre ja gerne bereit für ein geeinetes Template zu zahlen, aber entweder ist aus der Beschreibung erst gar nicht ersichtlich welche Möglichkeiten das entsprechene Template überhaupt bietet, oder aber es ist nicht mit Joomla 1.6 kompatibel. Oder laufen alle Templates für 1.5 auch auf 1.6?

Aber vielleicht gibt es ja eine Template Downloadseite für "Dummies" und ich habe sie nur noch nicht gefunden...?

Vielen Dank für Ihre Geduld und liebe Grüße,
    Celestine