Netbook oder Notebook ?

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

Netbook oder Notebook ?

Hi leute,
    ich bräuchte mal echt Hilfe,
    vorerst ich bin ein Laie, und beschäftige mich erst vor kurzem mit "Informatik" bzw. Pcs etc. (...)
    ich konnte in kurzer Zeit schon einiges lernen und habe auch schon nun mit Programmieren angefangen...
    nun möchte ich mir ein Laptop besorgen (ich suche schon 5 monate, vergeblich !),..

Was ist besser, netbook oder notebook ?
    Primär möchte ich es zum Programmieren lernen und um Office lernen nutzen...
    also ich möchte nicht nur eine Programiersprache nutzen, sondern mehrere (C,C++, Java, visual Basic etc),...
    und nebenbei natürlich Office, OpenOffice, Acrobat-Dokumente etc...

Netbooks haben es ja mit dem Speicher nicht so, was könnt ihr mir denn empfehlen,..
    Die Auflösung ist auch nachteilig wegen den mehreren Fenstern (also Bildschirm ist zu klein),
    oder viele kritiseren die tastatur, das sie zu klein sei,...

mich interessiert vorerst nur das Speicher; kann ich alles problemlos damit machen ?
    Oder wäre ein Notebook doch besser geeignet ?
    (ich will aufjedenfall mobil sein, also es soll kein Rechner sein)

vielen dank für die Hilfe

RE: Netbook oder Notebook ?

Hallo,

nun, für das Programmieren eignen sich mobile Geräte nicht unbedingt. Du selbst hast den großen Nachteil, der manchmal sehr vorteilhaft ist, angesprochen:

Jonny schrieb:

Die Auflösung ist auch nachteilig wegen den mehreren Fenstern (also Bildschirm ist zu klein),