Kann kein Template bei joomla installieren

Kann kein Template bei joomla installieren

Hallo,
    ich habe leider kaum bis eher keine Ahnung von den ganzen Homepagesachen, ich möchte aber nun für meinen gotischen Verein eine Homepage erstellen.
    Ich habe dazu joomla 1.7 genommen. Ich will nun die ganze Zeit endlich ein Template installieren, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich kann die Zip-Datei (egal ob zip oder rar) nicht direkt hochladen, dann wird gesagt: Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
    Dann habe ich das mit der Installation aus einem Verzeichnis probiert. Ich habe entweder den entpackten Ordner angegeben oder den Ordner, in der die Zip-Datei ist, angegeben. Dann steht entweder, dass der Ordner nicht erstellt werden kann oder dass das Kopieren fehlgeschlagen ist oder dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Kann das daran liegen, dass mein Paket auf dem Web-Hoster kein SSH erlaubt? Aber auf einem anderen Hoster, wo das ging, gab es die gleichen Probleme.
    Bitte, bitte helft mir. Ich versuche das schon seit Tagen und komme partout nicht weiter. Ich bin schon total deprimiert.
    Viele Grüße
    Kevin

Eventuell extrahieren!

Hallo,

es stimmt, dass seit Joomla 1.6 das Hochladen von Templates via FTP nicht mehr so einfach seitens Joomla akzeptiert wird. Es muss geringfuegig das Modul innerhalb von Joomla benutzt werden. Haben Sie eine *.zip-Datei hochgeladen? Joomla-Templates sind i. d. R. immer im ZIP-Format. Es kann natuerlich auch sein, dass innerhalb des ZIP-Files nochmal eine Aufsplittung stattgefunden hat. Soll heißen, der Designer hat diverse Dateien wie bspw. Logodateien oder psd-Dateien fuer die Bearbeitung mit eingestellt. Sollte dies der Fall sein, muss die ZIP-Datei einmal extrahiert werden und dann von dieser Datei aus das Template (ebenfalls wieder eine ZIP-Datei) hochgeladen werden.

Grueße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen