Joomla-Theme funktioniert nicht

Joomla-Theme funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe mich vor ca. 2 Jahren schon mal mit Joomla beschäftigt aber dann den Geist aufgegeben, jetzt möchte ich es gerne noch einmal versuchen. Ich habe mich in ein Template verliebt und dann kamen auch schon die ersten Komplikationen. Ich musste php über fcgi binden, damit ich überhaupt ein neues Template installieren konnte...

... also gut! Ich dann das Template installiert, bin mich total am freuen und dann den nächsten Tritt ins Gesicht kassiert.

Also das Template was ich gerne benutzen möchte sieht genau so aus:
    *klick mich*

Ich habe mich über beide Ohren in das Template verliebt, nur komme ich kein bisschen mit Joomla zu recht! Ich habe mich in zahlreichen Foren wie z.B. dem Joomlaportal eingelesen, Tutorial's angeschaut aber irgendwie klappt es nicht.

Bisher sieht der ganze Versuch so aus:

Mich würde Interessieren, wie ich oben genau diese Menüstruktur hinbekomme, diesen Banner, das Login Panel etc. Also im Grunde möchte ich, dass das genau so aussieht alles wie in der Beispiel Seite nur halt mit meinen Texten ansonsten vom Aufbau exakt gleich.

Habt ihr eine Idee wie ich so etwas hinbekomme? Ich fände es nett, wenn ihr mich nicht direkt mit Fach-Chinesisch zutextet da ich ein totaler Neuling bin, was Joomla angeht :)

MfG,
    Milan

//edit:
    Titel angepasst, AddiscoVideo

Richtige Joomla-Version?

Hallo,

ich denke mal, Du hast Dir dieses Theme gekauft, weil der einzige Verweis auf dieses Theme auf eine Mitgliedschaftsseite zeigt. Benutzt Du auch die aktuelle Joomla-Version? Als Voraussetzung wird Joomla 2.5 angegeben. Solltest Du nicht diese Version benutzen, könnte das etwaige Probleme mit z. B. die nicht reibungslose Installation des Themes erklären.

Hast Du Dir schon unsere Joomla-Videos angesehen? Dem Feedback zufolge haben diese schon einigen Usern weitergeholfen. Lass Dich nicht von der Versionsnummer irritieren. Falls es Änderungen geben sollte, würden die Videos sofort aktualisiert werden.

Grüße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen