AddiscoVideo sucht Dich: Werde Newsschreiber!

AddiscoVideo sucht Dich: Werde Newsschreiber!

Wie aus einer Umfrage, die wir vor ca. einem halben Jahr gestartet haben, hervorgeht, ist ein Großteil unserer Leserinnen und Leser nicht davon abgeneigt, wenn es auf AddiscoVideo.de auch Nachrichten zu aktuellen Themen geben würde.

Nun wollen wir es versuchen. Wir benötigen dafür allerdings Unterstützung in Form eines "Redakteurs". Wir weißen gleich darauf hin, dass dieser Posten kein Vollzeit- bzw. Teilzeitjob ist und auch nicht vergütet wird! "Freier Redakteur" ist die passende Bezeichnung für das, was wir benötigen. Der Bewerbungsschluss ist der 22. Juli 2012, 23:59:59 Uhr.

Anforderungen:
      • Du solltest 16 Jahre oder älter sein
      • Du kannst gut aus Pressemitteilungen und Artikeln interpretieren
      • Du hast ein gutes Sprachgefühl
      • Du hast ein gutes Übersetzungsvermögen (Englisch > Deutsch)
      • Du weißt, was “Copy&Paste” bedeutet (und bedeuten kann!)
      • Du interessierst Dich für den IT-Bereich
      Wenn Du den genannten Anforderungen entsprichst und jemand bist, der nach einer Woche nicht "die Flinte ins Korn wirft", dann bewirb Dich JETZT als "freier" Redakteur bei AddiscoVideo.de. Die Menge der Artikel, die Du schreiben willst, bleibt völlig Dir überlassen, allerdings sollten diese entsprechend verteilt auf die Woche veröffentlicht werden (kann auch durch CMS geregelt werden). Genaueres dazu werden wir Dir im Falle einer Zusage noch mitteilen. Du bist auch nicht verpflichtet, eine gewisse Anzahl an Artikeln innerhalb einer Woche zu schreiben. Wenn Du Lust hast, schreibst Du, wenn nicht, dann eben ein anderes Mal. Allerdings sollten keine zu großen Lücken (> eine Woche) zwischen Deinen Artikeln entstehen.

Wie soll ich mich bewerben?
      Schreibe entweder hier im Forum eine private Nachricht an den User AddiscoVideo oder gleich eine E-Mail an unsere Kontaktadresse, in der Du bitte deinen (richtigen) Namen, deinen Nickname im Forum, dein Alter, deine E-Mail Adresse (damit wir Dich auch erreichen können) und eine Begründung angibst, warum Du gerne Nachrichten für AddiscoVideo.de verfassen möchtest. Des Weiteren möchten wir gerne mindestens zwei von Dir geschriebene Artikel. Diese Artikel sollten so gestaltet sein, wie Du es für richtig empfindest. Achte dabei bitte auf Quellenangaben und dem gewissen Etwas, das einen Artikel ausmacht ;-). Am besten ist es, wenn Du die Artikel mit Deiner E-Mail im PDF-Format mitschickst.

Wie geht es dann weiter?
      Wir werden uns Deine Artikel ansehen und im Falle von mehreren Bewerbern am Ende der Bewerberphase entscheiden müssen, wer die besseren Artikel geschrieben hat.

Was passiert, wenn ich als freier Redakteur genommen werde?
      Nun, einerseits erwarten wir von Dir, dass Du zuverlässig bist. Es wäre Schade, wenn wir nur ein, zwei Wochen regelmäßig Artikel von Dir zu sehen bekommen würden und anschließend "wars das". Du hast jederzeit die Möglichkeit zu sagen, dass Du nicht mehr willst oder anderweitig verhindert bist, um weiter als Redakteur Nachrichten zu schreiben. Alles weitere werden wir Dir persönlich (bspw. via Skype) mitteilen.

---------

Moment mal, ich habe da noch eine Frage!

Kein Problem! Stell Deine Frage (o. ä.) einfach unter diese Ankündigung im Forum. Dadurch können andere User, die eventuell die gleiche Frage haben wir Du, die Antwort bereits mitlesen. Sollte sie allerdings persönlicher Natur sein, kannst Du uns natürlich auch gerne eine E-Mail oder eine private Nachricht hier im Forum schreiben.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und Deinen Artikeln!
      Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen
      Kann ich auf meiner Website einen Artikel dazu schreiben, dass hier ein freier Redakteur gesucht wird?
      dass währe dann auch ne art Werbung für dich und ich habe etwas, was ich schreiben kann ^^
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      [html]<label for="statement">
      Bitte keine geflame, wie "du hast eine scheiß Meinung" oder so, denn es interessiert mich nicht.
      Meine Meinung bleibt meine Meinung!
      Wenn ihr eine andere Meinung habt, könnt ihr mir sie gerne sagen, aber geflame nervt einfach!
      </label>[/html]

ramon1611 schrieb:

Kann ich auf meiner Website einen Artikel dazu schreiben, dass hier ein freier Redakteur gesucht wird?
      Du willst für unsere Suche praktisch "werben"? Kein Problem. Freue mich darüber.

ramon1611 schrieb:

(...) und ich habe etwas, was ich schreiben kann ^^
      Das bezieht sich aber nicht auf unsere Suche, oder? Soll heißen, Du hast mit diesem Artikel praktisch "Stoff" für Deine Seite, oder? Falls sich das allerdings auf die für die Bewerbung geforderten Artikel beziehen sollte, so müssen das zwei "richtige", möglichst aktuelle News-Artikel sein.
      .
      Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

RE: Gerne!

AddiscoVideo schrieb:

Soll heißen, Du hast mit diesem Artikel praktisch "Stoff" für Deine Seite, oder?

Ja.
      das ist nur, dass ich etwas auf meiner Seite schreiben kann
      ich erfülle sowieso nicht alle Bedingungen: ich bin z.B. erst 15

//EDIT: Artikel ist fertig: shack-software.de
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      [html]<label for="statement">
      Bitte keine geflame, wie "du hast eine scheiß Meinung" oder so, denn es interessiert mich nicht.
      Meine Meinung bleibt meine Meinung!
      Wenn ihr eine andere Meinung habt, könnt ihr mir sie gerne sagen, aber geflame nervt einfach!
      </label>[/html]