Webbrowser

Webbrowser

Ich hatte schon immer mal die Idee einen kleinen Webbrowser selbst zu machen, ohne irgendwelche vorgefertigten Module.
      Ich selbst habe schonmal versucht einen zu machen, aber habe schnell gemerkt, dass das etwas zu viel für ein 1-Mann-Projekt ist.

deshalb frage ich hier, ob Interesse besteht einen Webbrowser in Visual Basic zu erstellen.
      Es muss auch nicht unbedingt Visual Basic sein, nur ist das das einzige, wo ich am programm mitarbeiten kann. Sonst könnte ich nur die Websie für das projekt erstellen.

Also wenn Interesse besteht, dann schreibt hier weitere ideen für den webbrowser :thumbup:
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      [html]<label for="statement">
      Bitte keine geflame, wie "du hast eine scheiß Meinung" oder so, denn es interessiert mich nicht.
      Meine Meinung bleibt meine Meinung!
      Wenn ihr eine andere Meinung habt, könnt ihr mir sie gerne sagen, aber geflame nervt einfach!
      </label>[/html]

Ohne Engine?

ramon1611 schrieb:

ohne irgendwelche vorgefertigten Module.

Willst Du komplett "leer" anfangen? Ohne eine Browserengine wie z. B. die von Firefox (Gecko) wird das nicht gerade einfach. Das WebBrowser-Element in Visual Basic nutzt als Hilfe den Internet Explorer, um Websites anzuzeigen und entsprechende Befehle zu verarbeiten. Ich selbst habe auf die schnelle keine Ahnung, wie man ohne Engine so etwas anstellen sollte.
      Also ohne eine der bekannten Engines (WebKit, Gecko) zu verwenden halte ich das für nicht Realisierbar, zumindest nicht ohne einen enormen Zeitaufwand.

Und auch wenn man eine bestehende Engine als Grundlage verwendet ist das denke ich nicht einfach realisierbar, ich habe zumindest keine Ahnung wie das gehen sollte ^^
      Google hat ja z.b. für Chrome auch WebKit als Grundlage verwendet, trotzdem hat die Entwicklung lange gedauert und sie arbeiten immer noch an Verbesserungen. Deswegen denke ich, dass es nicht möglich ist, einen Browser zu entwickeln, der mit dem Funktionsumfang der aktuellen Browser auch nur ansatzweise mithalten könnte, somit hätte das ganze wenig sinn.
      hm
      aber mit der WebKit Engine kann ich mich auch gut anfreunden
      mit einen ausreichend großen Team währe das aber schon realisierbar
      deshalb frage ich ja hier auch
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      Bitte keine geflame, wie "du hast eine scheiß Meinung" oder so, denn es interessiert mich nicht.
      Wenn ihr eine andere Meinung habt, könnt ihr mir sie gerne sagen, aber geflame nervt einfach!
      </label>[/html]
      also C++ kann ich nich

ich könnt vllt. designmäßig oder so was machen
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      </label>[/html]
      also name hab ich noch keine idee
      engine währe mir die webkit-engine am liebsten

ich währe dabei
      du hast ja auch zugesagt
      und sonst noch niemand -.-
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      </label>[/html]
      gecko kann man vllt. einfacher einbinden, aber vom funktionsumfang (vorallem bei CSS3 und HTML5) finde ich webkit einfach besser

hat irgendjemand ne idee für einen namen
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      </label>[/html]

Jamest007 schrieb:

Mal ne linkseite für die Engines:
      ventossoftware.com/linksammlung-browser/

Warum Du es nicht gleich hier rein geschrieben hast ist mir ehrlich gesagt auch etwas unschlüssig, vor allem, weil Du explizit auf Deiner zukünftigen Downloadseite die Bezeichnung "AV-Community-Browser" eingefügt hast ... wie auch immer.

Was ich eigentlich sagen wollte: Eine exakte Verlinkung ist da nicht gerade ... das Beste. Dein Link ist z. Teil schon alt. Hier findet ihr das aktuelle Build vom WebKit.
      @ventos
      du hast ja auf deiner homepage schon die projetseite angefangen
      eigentlich hatte ich vor einfach eine projektseite auf meiner homepage zu machen (shack-software.de)

vorallem weil ichs dort richtig gut anpassen kann, da ich die website 100% (außer das ajax zeugs) selber geschrieben habe
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      </label>[/html]
      Ich glaube hier treten gerade ein paar Missverständnisse auf.
      Die Linksammlung ist von mir. Ich habe die nur kurz als Blogpost auf die Homepage getan, Jamest007 hat dann eben nicht die Links, sondern nur den Link auf die Links ins Forum getan, warscheinlich weil das schneller ging.
      Es kann auch sein, dass die Links nicht optimal verlinkt und veraltet sind, da sie eben nicht ins Forum, sondern nur als Blogpost veröffentlicht wurden.

@ramon1611 Eine Projektseite kannst du auch von mir aus auch erstellen, mehrere schaden nie ;). Ich finde die Wordpress-Seiten sind auch nicht der Hit, aber wenn man schnell mal eine Seite braucht, die man noch oft editieren muss sind sie meiner Meinung doch ganz Praktisch. Wenn es dann wirklich releaste Programme sind, kann man auch eine richtige Seite aufsetzten, macht eh mehr Spaß wenn man gleich richtig loslegen kann wenn man Name und das ganze Zeug nicht erst mit einem Platzhalter versehen muss.
      okay
      verstehe

nochma ne frage an die, die sich mit der webkit-engine auskennen:
      kann man die eigentlch noch etwas anpassen (also z.B. eigene HTML-tags festlegen und sowas)?
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      </label>[/html]