Programm-Reste nach Deinstallation sicher entfernen?

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

Programm-Reste nach Deinstallation sicher entfernen?

Hidiho...

Also es kommt immer mal wieder vor das ich Überbleibsel von bereits gelöschten Programme finde.
    Diese Programme habe ich entweder über die Programmeigene funktion Deinstalliert oder über die Windows "Programme und Funktionen" Funktion.
    Trotzdem find ich immer wieder solche Programm schnipsel die sich durch oben genannte Funktionen nicht Entfernen lassen.

Ich bin ein Absoluter Laie was die bedienung von Pcs Angeht daher benutze ich solche Programme wie CCleaner die mir eigentlich dabei Helfen sollten solchen Restmüll sicher zu Entfernen.

Vielleicht liegt es an folgender Aufteilung meiner Festplatten das sich immer wieder solcher Müll findet.
    Ich habe 2 Festplatten eingebaut eine (160Gb) ist Partitioniert in System und Reservesystem ca jeweils 80Gb groß.
    Die zweite Festplatte (1000Gb) in 4 Partitionen jeweils ca 250Gb groß.

Auf der ersten Partition befindet sich wie der Name schon sagt das System auf der zweiten sämtliche Programme die anderen Partitionen sind Spielen, Filme, Bilder und Dokumenten vorbehalten.

Ich Hoffe da reicht euch zur Problemfindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Max“ () aus folgendem Grund: Thementitel angepasst

Hallo Mero und willkommen im Forum!

Nun, das liegt sicher nicht an Deiner Festplattenaufteilung. Viele Programme möchten zwar durch die Deinstallationsmeldung vermitteln, dass auch wirklich alles entfernt wird, was das Programm hinterlassen hat, aber meist stimmt das eben nicht. Entweder, sie löschen nur die EXE-Anwendung, Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü oder nur Teile der Verzeichnisstruktur.