CanoScan LiDE70 Treiber für Windows 8

CanoScan LiDE70 Treiber für Windows 8

Hallo Everybody

Weiss jemand wie man zum Driver für den CanoScan LiDE70 unter Windows 8 kommt? Habe echt keine Lust einen neuen Scanner zu kaufen. Laut Canon Schweiz wird für diesen Scanner kein Support angeboten. Meine Anfrage bei Canon Schweiz brachte folgende Reaktion:

Ihre Enttäuschung darüber, dass für Ihr Canon-Produkt kein aktualisierter Treiber zur Verfügung steht, können wir nachvollziehen. Ihr Canon-Produkt ist nicht mit Windows 8 32-bit kompatibel, kann nur bis Betriebssystem Windows 7 32-bit verwendet werden.

Gerne möchten wir Sie etwas näher über unsere Strategie zur Bereitstellung von Treibern für neue Betriebssysteme informieren. Bei der Einführung neuer Produkte stellen wir gewöhnlich Treiber bereit, damit das jeweilige Produkt unter den gängigsten Betriebssystemen verwendet werden kann. Sobald die Einführung eines neuen Betriebssystems angekündigt wird, überprüfen wir unsere Produktpalette, um zu ermitteln, für welche Produkte kompatible Treiber angeboten werden können.

Bei dieser Überlegung spielen eine Reihe unterschiedlicher Faktoren eine Rolle. Dazu gehören unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, Aspekte wie die technische Kompatibilität zwischen dem neuen Betriebssystem und dem Produkt, die Kosten für die Entwicklung des Treibers, die Kosten für Updates von Hilfsprogrammen, die Frage nach der Zertifizierung des entwickelten Treibers durch das neue Betriebssystem, die voraussichtliche Lebensdauer des Produkts sowie Kosten, die mit der Qualitätssicherung zusammenhängen.

Wir respektieren selbstverständlich das Recht unserer Kunden, auf ein neues Betriebssystem umzusteigen, können aber aus den genannten Gründen nicht in allen Fällen garantieren, dass das Produkt aus unserem Hause weiterverwendet werden kann.

Bei der Markteinführung von Produkten weisen wir deutlich darauf hin, unter welchen Betriebssystemen diese genutzt werden können. Vor dem Umstieg auf ein neues Betriebssystem empfehlen wir unseren Kunden zu überprüfen, ob ihre Produkte mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Gerne stehen wir Ihnen bei diesbezüglichen Fragen zur Verfügung.

Wir hoffen Ihnen die Hintergründe bezüglich der Verfügbarkeit von Treibern etwas näher gebracht zu haben. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir Ihnen den gewünschten Treiber nicht zur Verfügung stellen können, und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

N. van Wijk
    Canon Services & Support

Danke jetzt schon für eine Antwort.
    Kannst du den scanner nicht einfach nur mit der toolbox benutzen ?
    wenn nicht dann probier doch mal den win7 treiber für win8 zu benutzen (wenn du einen w7 treiber hast)
    MfG TheDubGraphic

//EDIT: sry für doppelpost, aber ich weiß nicht wie man beiträge löschen kann (wenn das überhaupt geht :D)
    01000010 01101001 01101110 01100001 01110010 01111001 00100000 01011110 01011110

TheDubGraphic schrieb:

//EDIT: sry für doppelpost, aber ich weiß nicht wie man beiträge löschen kann (wenn das überhaupt geht :D)
    Ein direktes Löschen des Beitrages geht aktuell nicht, aber Du kannst jederzeit Deine Beiträge bearbeiten. Könnte die Option zwar aktivieren, allerdings gab es da vor diesem Forum ein Verständnisproblem, weil ein User einfach seine Beiträge löschte und somit ein Verständnisproblem (und damit einen Streit) verursachte. Von dem her habe ich das deaktiviert. Hier wird glaube ich allerdings sogar ein Hinweis eingeblendet, sofern ein Beitrag gelöscht werden sollte ... naja.

@donerwinio
    Das ist doof ... . Mir würde da spontan eine virtuelle Maschine mit Windows 7 einfallen. Darüber scannen und die eingescannten Daten via shared-folder auf den Host bringen ...