ID3-Tag Daten von MP3s reparieren

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

ID3-Tag Daten von MP3s reparieren

Ich hoffe ich schreib nun hier in die richtige Ecke.
    Mein Problem ist folgendes ein Virus hat sich in meinen Musikdateien/Mp3 ausgetobt.Nun ist es so das mir niemand helfen konnte den ich bis jetzt gefragt hab da man nun nicht mehr Titel Und Interpret lesen kann und niemand weiss wie man das umschreiben kann.Es hat gott sei dank nur die Datein von A - R erwischt..so sehen sie nun aus:
    lfqsqadjDApflAX
    oEdEavLfnXuEdo
    Eine Bekannte empfahl mir nun den Format Factory nur wusste sie nicht mehr wie man es macht das man die Datein zu mp3s umschreiben kann sodas wieder alles leserlich ist also Titel und Interpret
    Wer kann mir bitte Schritt für Schritt erklären wie das geht? Ich tu mich immer bissl schwer mit so Sachen :love:
    Bitte wer kann mir helfen? :roll:
    Mail Bitte an XViaonaslove@aol.com
    Lieben Gruss Angelika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Max“ () aus folgendem Grund: Titel angepasst (vorher: Hilfe bei Format Factory)

Hallo und willkommen im Forum,

Wieso denn eine Antwort an Deine E-Mail Adresse? Der Sinn und Zweck eines Forums wäre doch da total verfehlt, oder? ;)

Was Du meinst, sind die ID3-Tags der MP3-Dateien. Ich weiß nicht, in wie fern Format Factory da weiter helfen sollte. Wenn da wirklich ein Virus am Werke war, dann heißt das gute alte Handarbeit. Ich kann da das Programm MP3Tag nur empfehlen. Gibt dazu auch ein Video: addiscovideo.de/windows-id3-ta…sik-andern-mp3tag/id=1645

Damit sollte es möglich sein, die ID3-Tag-Daten wieder zu korrigieren. Eine "Reparatur" in Form von Rückspielung der Daten ist nicht möglich (ich glaube auch nicht, dass das ein Programm kann).

Ich habe übrigens den Titel noch etwas angepasst.