Neues YouTube Channel-Design 2013

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

Neues YouTube Channel-Design 2013

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf den YouTube Creator Blog ging vor kurzem ein Blogartikel online, in dem ein neues Channel-Design vorgestellt wurde. Laut Verfasser ist das eine "limitierted beta"-Fassung, weshalb dieses "Meisterwerk" auch nur auf für recht starken Kanälen einzusehen ist (DeStorm, EpicMealTime, SORTED, MysteryGuitarMan, LOUD und Geek & Sundry).

Es mag zwar recht gut zum restlichen Design von YouTube passen, allerdings finde ich das persönlich schon recht krass. Im Blogartikel wird erwähnt, dass das aktuell ein Beta-Fassung des neuen Channel-Designs ist, was folge dessen bedeutet, dass irgendwann auch der Rest der Kanäle das neue Design verpasst bekommt. Ob dass dann auch genau so aussehen wird ist fraglich, da YouTube bestimmt während dieser "Beta"-Zeit Optimierungen durchführen wird. Es bleibt abzuwarten, was da daraus noch so wird.

Hier ein Screenshot des Kanals von MysteryGuitarMan mit der ersten Design-Fassung (als Dokumentation):

das bild kann ich nicht öffnen O_o ...
      also ich finds vom gedanken her ganz okay, nur finde ich dass sich die kanal seite viiiel zu sehr in das "normale" youtube einpasst und eigentlich jetzt genauso aussieht wie ne videoseite oder wie die startseite.
      wenn man das optisch noch etwas ändert dann könnte ich mich damit sogar ausnahmsweise ein bisschen anfreunden.
      01000010 01101001 01101110 01100001 01110010 01111001 00100000 01011110 01011110