[Suche] Notebook bis 400€-500€

AddiscoVideo | Forum wird eingestellt

Das Forum von AddiscoVideo.de wird zum 31. Dezember 2018 eingestellt. Sämtliche Beiträge und benutzerspezifischen Daten werden anschließend unwiderruflich gelöscht. Die Registrierfunktion wurde bereits deaktiviert.

Re: [Suche] Notebook bis 400€-500€

"LukasDerBlogger" schrieb:

Bildschirmgröße: jedenfalls über 16"
    Bildschirmauflösung: 1400px*600px und mehr
    "Leistung": Das Notebook soll hauptsächlich zum Zocken und zum Surfen im Internet benutzt werden. Spiele wie, Far Cry 2; C&C 3; Ghost Recon AW; F.E.A.R. Combat;... sollten flüssig in hoher Grafik laufen. Auch das Telefonieren über Skype sollte mit dem Notebook kein Problem sein. Außerdem wäre es gut, wenn der Preis dadurch gesenkt wird, das kein Betriebssystem beiliegt. Oder halt "nur" eine Linux Partition.
    Mehr müsste das Notebook eigentlich nicht können.

Das Notebook sollte zwischen 400-500 Euro zu haben sein.

Wenn das Notebook Spiele in maximaler Auflösung wiedergeben soll, dann wird neben der entsprechenden Grafikkarte auch ein entsprechend guter Prozessor benötigt. Mit der 400,- - 500,- €uro - Begrenzung kommen wir da wahrscheinlich nicht sehr weit. "Gamer-Notebooks" bzw. "-Laptops" sind nicht gerade billig. Deswegen ist es mir völlig klar, dass Du in diversen Online-Shops nichts gefunden hast, weil es in der entsprechenden Preis-Kategorie keine Notebooks/Laptops gibt! Entweder geht Dein Freund mit den Anforderungen auf ein Laptop nach unten oder mit dem Preis nach oben. Eine andere Möglichkeit wäre eventuell der Second-Hand-Verkauf. Aber bei dieser Methode denke ich, dass die Hardware dafür schon etwas zu alt ist.

Grüße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

Hey AddiscoVideo!
    Danke für deine Antwort =)

Ich glaube, da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Ein richtiges HighEnd-Gaming Notebook soll es aufkeinen Fall sein.
    Ich kann mit meinem intel Core i5 inside-Prozessor und meiner Nvidia GeForce GT330M(1GB) Grafikkarte relativ gut spielen.

Mit dem Notebook für meinen Kumpel sollte man, wie gesagt, natürlich aktuelle Spiele spielen können, allerdings auch kein CoD in höchster Grafikeinstellungen. Dafür wäre dann der Preis wirklich etwa zu niedrig.
    In welche Preisklasse ginge denn diese Art von Laptop?

Mit freundlichen Grüßen, LukasDerBlogger

Ich glaube, da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Ein richtiges HighEnd-Gaming Notebook soll es aufkeinen Fall sein.
    Ich kann mit meinem intel Core i5 inside-Prozessor und meiner Nvidia GeForce GT330M(1GB) Grafikkarte relativ gut spielen.
    Nunja, dann wäre ein Mittelklasse-Laptop warscheinlich die beste Wahl. Ich würde mir mal ein paar Modelle heraussuchen, mal beim PC-Laden um die Ecke vorbeischauen, was der an Geräten hat und mir dann entsprechende Tests im Internet durchlesen.

In welche Preisklasse ginge denn diese Art von Laptop?
    Ich denke, da ist man mit mindestens 600,- € aufwärts dabei.

Grüße,
    AddiscoVideo
    Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen

Hey-Ho!
    Nach nächtelangem Durchstöbern sämtliche Internet-Shops bin auf dieses Angebot gekommen:

HP Pavilion dv6-3017sg - i7-720QM 4GB/320GB 39,6cm/15"HD HD5650 n/BT W7HP64
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C24-51Z/hp-pavilion-dv6-3017sg---i7-720qm-4gb-320gb-39-6cm-15-hd-hd5650-n-bt-w7hp64.html">http://www.cyberport.de/notebook/notebo ... 7hp64.html</a><!-- m -->

Es kostet zwar etwas mehr ist aber demnach auch besser ausgestattet.
    Was haltet ihr davon?

Denkt ihr, man kann mit diesem Notebook relativ gut zocken?

Hey-Ho!
    Nach nächtelangem Durchstöbern sämtliche Internet-Shops bin auf dieses Angebot gekommen:

HP Pavilion dv6-3017sg - i7-720QM 4GB/320GB 39,6cm/15"HD HD5650 n/BT W7HP64
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/1C24-51Z/hp-pavilion-dv6-3017sg---i7-720qm-4gb-320gb-39-6cm-15-hd-hd5650-n-bt-w7hp64.html">http://www.cyberport.de/notebook/notebo ... 7hp64.html</a><!-- m -->

Es kostet zwar etwas mehr ist aber demnach auch besser ausgestattet.
    Was haltet ihr davon?

Denkt ihr, man kann mit diesem Notebook relativ gut zocken?

Nun, die Seite (bzw. der Link) sagt mir folgendes: Artikel vergriffen oder noch nicht gelistet!

Schon zugegriffen? ;)

Grüße,
    AddiscoVideo