Was soll das Programm alles können?

Was soll das Programm alles können?

Hier die ersten Ideen, was der AddiscoNotifier alles können soll:

Idee: Programmierer X
      Hintergrund: Ein Programm, das den Benutzer benachrichtigt, sobald ein gewisses Ereignis, AddiscoVideo betreffend, eintritt.
      Funktionen:
      • ein neues Video wurde von AddiscoVideo hochgeladen
      • ein neuer Beitrag wurde im Forum verfasst
      • eine private Nachricht wurde im Forum empfangen
      Weitere Ideen werden nachträglich in diesen Post eingefügt.
      Kein Support durch private Nachrichten! Dafür gibt es das Forum. Danke! | Nutzungsbestimmungen
      Da müsste man bezüglich API von WoltLab/BurningBoard gucken. Sollte es das nicht geben, wird es etwas schwieriger in Hinsicht auf das auswerten des RSS-Feeds.
      YouTube hat bekanntlich eine API! Damit kann man, sry, jeden Dreck den der Nutzer loslässt empfangen.
      Da kann man sich gleich registrieren für einen API Key!
      Das mit Twitter ist das selbe wie mit dem "TweetIt!", nur dort werden von dem Twitter-Account AddiscoVideo die Tweets abgefragt.

Wie bereits gesagt, das Forum wird das schwerste werden.
      Coding ist nix für energiesprudelnde Menschen. Faul muss man sein, dann gibt es was effektives als Ergebnis. ;)
      Schaut mal vorbei: http://www.daemon-tuts.de
      Wenn du einen Beitrag von dir ergänzen willst und noch niemand darauf geantwortet hat, kannst du ihn auch einfach editieren, anstatt so einen Einzeiler zu posten.

Wenn ich den Titel, "Was soll das Programm alles können?", richtig verstanden habe, gehören hier eher Vorschläge für weitere Features, als zur konkreten technischen umsetzung rein. Dafür eignet sich wohl eher der Thread "Programmierung".

Ich weiss alt, aber

Ich weiss das das Projekt...alt ist, aber
      ich möchte gerne mit den Ideen weiterführen. Also man könnte noch via ein Windows-Notifie-Icon etwas einbauen. Das heisst wenn Addisco ein Tweet postet, ein Sound ertönt und sich das Icon öffnet. 8)
      Internet Nutzer aus Leidenschaft ;) ... und Beruf :D
      Wer etwas möchte: Einfach per PN melden ;)
      Euer Finne, der vb2010fan!
      ich würde noch einbauen, dass man neue youtube-videos direkt im programm ansehen kann

PS: wenn das Programm in VB geschrieben werden soll, würde ich gern helfen
      ¯¯
      Gruß ramon1611
      [html]<label for="statement">
      Bitte keine geflame, wie "du hast eine scheiß Meinung" oder so, denn es interessiert mich nicht.
      Meine Meinung bleibt meine Meinung!
      Wenn ihr eine andere Meinung habt, könnt ihr mir sie gerne sagen, aber geflame nervt einfach!
      </label>[/html]
      Ich würde den Part der Präsentation auf mich nehmen. Das heisst Thread erstellen, Werbung machen, Programm hochladen auf einen Hoster, usw.

Also wer noch lust hat mitzuhelfen, soll sich melden ;)
      Internet Nutzer aus Leidenschaft ;) ... und Beruf :D
      Wer etwas möchte: Einfach per PN melden ;)
      Euer Finne, der vb2010fan!